C2356-01-01.jpg
C2356-01-02.jpg
C2356-01-03.jpg
C2356-01-04.jpg
C2356-01-05.jpg
Achtung, Materialdatenblatt wird nicht mehr von raumprobe gepflegt. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller.
1/5
Achtung, Materialdatenblatt wird nicht mehr von raumprobe gepflegt. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller.

Materialität

Materialklasse Kunststoff
Werkstoffklasse biobasiert
Werkstoff 1 Wachs
Werkstoff 2 Öle

Anwendung

Produktgruppe Farbe organisch
Warengruppe Farbe
Anwendungsklasse 1 Beschichtung
Innen / Außen Innenanwendung

Produkt

Produktname IRSA Natura Hartöl
Code 12356-01

Sinnliche Eigenschaften

Lichtdurchlässigkeit transparent
Festigkeit hart
Oberflächenstruktur glatt
Farbe braun
Glanzgrad seidenmatt

Mechanische Eigenschaften

Stabilität nicht formstabil
Gewicht leicht
Abrieb kratzfest
Brandschutzklasse nicht klassifiziert
Wasser spritzwasserbeständig

Abstract

Das Material IRSA Natura Hartöl ist aus Wachs und Öle, und wird eingesetzt in den Bereichen Beschichtung. Die Oberflächenstruktur ist glatt, seidenmatt und transparent. Lieferform flüssig und eingestuft in der Brandschutzklasse nicht klassifiziert.

Formale Eigenschaften

Lieferform flüssig

Ökologische Eigenschaften

Biologisch abbaubar ja
Beschreibung
IRSA Natura Hartöl ist ein harz- und lösemittelfreies Öl, mit hoher Füllkraft, einem guten Eindringvermögen und mit sehr guten Schmutz- und Wasserabweisungseigenschaften. Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die IRSA Lackfabrik GmbH Produkte zum Oberflächenschutz von Parkett- und Holzböden, Holz im Innen- und Aussenbereich, Bambus, Kork, Linoleum, Cotto und mehr.

Die Aktivitäten des Unternehmens bei der Forschungs- und Entwicklungsarbeit zielen konsequent darauf ab, umweltgerechte Versiegelungen und Imprägnierungen wie z.B. Wasserlacke, Öle, Wachse sowie Bodenpflege- und Reinigungsmittel herzustellen. Heute fertigt IRSA bereits über 80 % umweltschonende Produkte, gemessen am Gesamtproduktionsvolumen.

Angeboten werden Produktlösungen, die vor allem technische Innovation, Vielseitigkeit und Flexibilität bei individuellen Wünschen in den Vordergrund stellen. IRSA verfügt über eine grosse Bandbreite an Produkt-Alternativen, wenn es z.B. um den Beanspruchungsgrad, ultramatte, seidenmatte oder glänzende Optik, schnelle Endhärte, Fussbodenheizungseignung, die Anfeuerung oder Einfärbmöglichkeiten beim heimischen Parkett- oder Exotenholz oder um abgestimmte Pflege und Reinigung geht. Gerne nennt Ihnen die Firma IRSA Bezugsquellen für dieses Parkett und die handwerklichen Leistungen.

Auszug aus Referenzliste: Maximilianeum (Bayerischer Landtag), München: Im Plenarsaal wurde Fertigparkett weiss eingefärbt. Die Ersteinpflege erfolgte mit IRSA Aqua Star R9. Nebenräume Eiche Stabparkett wurde mit IRSA Platinum 2010 2K-Parkettwasserlack seidenmatt versiegelt. Die Ersteinpflege wurde mit IRSA Aqua Star GW durchgeführt.

Firmenangaben

Firmenangaben nur für Pro-Mitglieder sichtbar
Upgraden
Verschaffen Sie sich den kreativen Freiraum und die Materialien, die Sie brauchen

raumprobe wird zu Material Bank.

Dieser Hersteller ist auch auf Material Bank gelistet. Sie werden in wenigen Sekunden automatisch weitergeleitet.

Hersteller entdecken
material-bank-materials
Danke für Ihre Anfrage
Der Hersteller bekommt nun direkt Ihre Anfrage und bearbeitet diese. Zur Sicherheit haben wir Ihnen soeben eine Kopie der Anfrage per E-Mail gesendet.
Mehr interessantes zum Hersteller
Erhalten Sie noch mehr exklusive Informationen und Zugänge zu Materialien mit einem Pro-Zugang.
Zur Aboübersicht